*
top
blockHeaderEditIcon
Logo2
blockHeaderEditIcon

Spezielle Arbeiten

Stucco Veneziano ist ein mineralischer Putz auf Basis von Kalk und eine der schönsten Raumveredelungen. Der Farbgebung sind kaum Grenzen gesetzt. Diese Technik ist bereits historisch, zählt aber noch heute zu den edelsten und gefragtesten Anwendungen. Kalk zeichnet sich durch einige sehr positive Eigenschaften aus. Er wirkt schimmelhemmend, antibakteriell und atmungsaktiv. Wir bringen Stucco Veneziano in mehr-eren feinen Schichten auf und erst nach dem Abtrocknen, kommt seine volle Wirkung zur Geltung. Ihr Raum wird dadurch unglaublich gemütlich, warm, spannend und enorm attraktiv.

Stuckaturen, als reines Naturprodukt vermitteln Stuckaturen ihrem Zuhause eine elegante und behagliche Atmosphäre. Auch die Tatsache, dass Gips gute wärmedämmende Eigenschaften aufweist, wurde sehr schnell erkannt. Stuck sorgt für eine Regelung der Luftfeuchtigkeit in den Räumen und schafft somit eine gesunde Wohnatmosphäre

Lehmputz, Der Begriff Lehmputz bezeichnet einen Mörtel aus Lehm, der als Putz für Gebäudeflächen im Innen- und Außenbereich dient. Die Verwendung von Lehmputz zählt zu den ältesten Bautechniken der Menschheit, da der Baustoff weit verbreitet, leicht verfügbar und einfach zu verarbeiten ist. In Mitteleuropa ist er erstmals bei Häusern der ungarischen Körös-Kultur nachgewiesen. Als natürlicher Baustoff mit günstigen Eigenschaften ist der Lehmputz seit Ende des 20. Jahrhunderts in das Zentrum der Aufmerksamkeit von Bauherren, Architekten und Innenausstattern geraten. Der Einsatz von Lehmputzen bei der Gestaltung von Innenräumen und Außenwänden erzeugt durch spezielle Anwendungsformen eine dekorative Wirkung, so etwa als farbiger Dekorputz.

Denkmalpflege, Baudenkmäler begleiten und prägen uns im Alltag. Sie sind die baulichen, authentischen Zeugnisse unserer Geschichte und Kultur. Es ist der Auftrag der Denkmalpflege, sich um unser bauliches Erbe zu kümmern und die besonderen Werte und Qualitäten von Baudenkmälern zu vermitteln.
Denkmalpflege an: Heute geht es darum, Verbindungen zwischen Alt und Neu zu finden. Die Auseinandersetzung zwischen moderner Architektur und dem Bauerbe gehört zu den grossen und spannenden Herausforderungen, mit denen sich die Denkmalpflege auseinandersetzen darf und muss.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail